Allgemeine Geschäftsbedingungen HOORAY s.r.o.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Grundlegende Bestimmungen

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") wurden gemäß § 1751 und den folgenden Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch (im Folgenden "BGB") erstellt.

HOORAY s.r.o.
Steuernummer: 17865239
USt.-ID: CZ17865239
Registergericht: C 32803 - Bezirksgericht České Budějovice
Sitz: Chotýčany 106, Chotýčany 373 62
(NICHT FÜR DIE ZUSTELLUNG VON REKLAMATIONEN BESTIMMT)
Kontakt:
E-Mail: objednavky@hooray.cz
Telefon: +420 731 301 301
Geschäftsführung: martin@hooray.cz
Website: www.hooray.cz

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten des Verkäufers und der natürlichen Person, die einen Kaufvertrag außerhalb ihrer unternehmerischen Tätigkeit als Verbraucher oder im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit abschließt (im Folgenden: "Käufer") über die Webschnittstelle, die auf der Website www.hooray.cz zugänglich ist (im Folgenden "Online-Shop").
  2. Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Kaufvertrages. Abweichende Vereinbarungen im Kaufvertrag haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Kaufvertrag werden in der tschechischen Sprache abgeschlossen.

II. Informationen über Waren und Preise

  1. Informationen zu den Waren, einschließlich der Preise der einzelnen Waren und ihrer Hauptmerkmale, sind bei den jeweiligen Waren im Katalog des Online-Shops angegeben. Die Preise der Waren beinhalten die Mehrwertsteuer, alle anfallenden Gebühren und die Rücksendekosten, sofern die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgegeben werden kann. Die Preise der Waren gelten so lange, wie sie im Online-Shop angezeigt werden. Diese Bestimmung schließt nicht die Vereinbarung eines Kaufvertrages unter individuell vereinbarten Bedingungen aus.
  2. Alle Präsentationen von Waren im Katalog des Online-Shops dienen nur zu Informationszwecken, und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag über diese Waren abzuschließen.
  3. Im Online-Shop werden Informationen zu den Kosten für die Verpackung und Lieferung der Waren veröffentlicht. Diese Informationen gelten nur für Lieferungen innerhalb der Tschechischen Republik.
  4. Etwaige Rabatte auf den Kaufpreis der Waren können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, der Verkäufer vereinbart etwas anderes mit dem Käufer.
  5. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Logos, die vom Käufer bereitgestellt werden. Der Käufer trägt die volle Verantwortung für die Nutzung, Platzierung und Rechte an den Logos, die auf den Produkten nach den Wünschen des Käufers angebracht werden.

III. Bestellung und Abschluss des Kaufvertrages

  1. Die Kosten, die dem Käufer durch die Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrages entstehen (Kosten für Internetverbindung, Telefongebühren), trägt der Käufer selbst. Diese Kosten unterscheiden sich nicht von den Grundtarifen.
  2. Der Käufer gibt eine Bestellung auf, indem er entweder über sein Kundenkonto, falls er sich zuvor im Online-Shop registriert hat, oder durch Ausfüllen des Bestellformulars ohne Registrierung bestellt.
  3. Bei der Aufgabe einer Bestellung wählt der Käufer die Ware, die Menge der Ware, die Zahlungsmethode und die Lieferung.
  4. Vor dem Absenden der Bestellung kann der Käufer die in der Bestellung eingegebenen Daten überprüfen und ändern. Die Bestellung wird durch Klicken auf die Schaltfläche "Bestellung senden" an den Verkäufer gesendet. Die in der Bestellung angegebenen Daten gelten als korrekt. Eine gültige Bestellung setzt voraus, dass alle erforderlichen Angaben im Bestellformular ausgefüllt und der Käufer bestätigt hat, dass er mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut ist.
  5. Unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung sendet der Verkäufer dem Käufer eine Bestätigung über den Erhalt der Bestellung an die E-Mail-Adresse, die der Käufer bei der Bestellung angegeben hat. Diese Bestätigung ist automatisch und stellt keinen Abschluss des Vertrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst nach der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande. Die Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung wird an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.
  6. Wenn einer der in der Bestellung angegebenen Anforderungen nicht erfüllt werden kann, sendet der Verkäufer dem Käufer ein geändertes Angebot an seine E-Mail-Adresse. Das geänderte Angebot gilt als neuer Vorschlag für den Kaufvertrag, und der Kaufvertrag kommt in diesem Fall durch die Bestätigung des Käufers über die Annahme dieses Angebots durch den Verkäufer auf die E-Mail-Adresse des Verkäufers zustande.
  7. Alle Bestellungen, die vom Verkäufer angenommen werden, sind verbindlich. Der Käufer kann die Bestellung bis zur Zustellung der Bestellbestätigung durch den Verkäufer stornieren. Der Käufer kann die Bestellung telefonisch unter der Telefonnummer oder per E-Mail, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist, stornieren.

(Es folgt der Rest der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den rechtlichen Rahmen für die Bestellungen und Rückgaben enthalten.)